Über uns

Unser Betrieb wird seit vielen Generationen als Familienbetrieb geführt. Der Grundstein für den Obstbau wurde in den 1950er Jahren von meinem Großvater gelegt. Spezialisiert wurde dieser Betriebszweig neben der Viehwirtschaft von meinem Vater in den 1980er Jahren.

Heute bauen wir auf zirka drei Hektar Kirschen, Frühzwetschken, Pfirsiche, Äpfel und Birnen an. Vermarktet wird unser Obst teilweise über Direktvermarktung ab Hof, teilweise über den Bauernmarkt in St. Veit an der Glan. Bei der Pflege des Obstgartens und der Ernte unterstützen mich meine Eltern sowie weitere Familienmitglieder.

Unser Obstgarten wird kontrolliert naturnah bewirtschaftet und unterliegt den strengen Produktionsrichtlinien des ÖPUL-Programmes „Integrierte Produktion Obst“. Wir ernten unser Obst genussreif von Hand und bieten unseren Kunden damit beste Qualität!

Robert Klatzer